Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Culpa iure obcaecati ut! At beatae consequatur culpa ducimus eius, explicabo fugit laboriosam magni, quasi, qui quis quisquam repellat repellendus tenetur velit!
Warum ist eine Anmeldung überhaupt nötig?
Ohne Anmeldung können Sie durch die Angebote stöbern, allerdings ohne Berechtigung zum Bieten. Um
mitsteigern zu können, benötigen Sie einen Benutzernamen und ein Kennwort. Wir müssen wissen, wer Sie
sind, um mit Ihnen nach erfolgreichem Bieten in Kontakt treten zu können. Sie werden nach erfolgreichem
Zuschlag bei der Online-Auktion per E-Mail benachrichtigt.
Welche Vorteile hat die Anmeldung?
Erst nachdem Sie sich angemeldet haben, finden Sie in den Angeboten den Zusatz "BEOBACHTEN". Alle beobachteten
Angebote sind unter „Mein Menü“ „Meine Auktionen“ "Beobachtungen" gespeichert und
verbleiben bis zum Ende der Online-Auktion dort. Damit behalten Sie immer den Überblick.
Wie läuft eine Online-Auktion ab?
Wie finde ich mein Wunschangebot?
Angebote können wie folgt gesucht werden:
Wie kann ich mehr über die Angebote erfahren?
Sollte Ihnen die Angebotsbeschreibung nicht ausreichen, können Sie sich direkt mit dem Anbieter in Verbindung
setzen. Entnehmen Sie den Kontaktinformationen die Telefonnummer oder Adresse, gehen Sie ggf. auch in das Geschäft
des Anbieters.
Was ist ein Mindestgebot?
Das Mindestgebot beträgt mindestens 60% des regulären Ladenverkaufspreises.
Wie biete ich auf mein Wunschangebot?
Sie geben den Höchstbetrag ein, den Sie für das Angebot zu zahlen bereit sind. Der automatische Bietagent
bietet für Sie bis zu Ihrem Höchstbetrag (immer nur den notwendigen Betrag), um für Sie zum tiefst möglichen
Preis den Zuschlag zu erhalten.
Ab wann kann ich bieten?
Mit Start der Online-Reiseauktion und nach Ihrer erfolgten Anmeldung ist ein Bieten möglich. Vorab können
Sie sich bei der Artikelbeschreibung über das Angebot informieren oder mit dem Anbieter in Kontakt treten, um
zusätzliche Informationen zu erhalten.
Auf wie viele Angebote kann ich gleichzeitig bieten?
Bieten Sie auf so viele Angebote wie Sie möchten. Alle Angebote werden unabhängig voneinander versteigert.
Sie haben daher die Möglichkeit, jedes Angebot auf das Sie bieten, auch zu ersteigern.
Was ist zu tun, wenn ich überboten wurde?
Ihr Bietagent bietet für Sie bis zu Ihrem angegebenen Höchstbetrag mit. Bieten andere Interessenten mehr,
werden Sie überboten und erhalten eine Nachricht per E-Mail. Um weiter an der Online-Auktion teilzunehmen, müssen
Sie erneut bieten und einen neuen Höchstbetrag angeben.
Ich habe mehr geboten, sehe aber nur ein kleineres Gebot?
Hinter jedem Gebot steht ein automatischer Bietagent, der nur so viel bietet, wie Sie gerade brauchen, um in Führung
zu liegen. Sollte ein anderer Interessent mehr bieten, so wird Ihr Bietagent bis zu Ihrem festgesetzten Höchstbetrag
für Sie mitbieten.
Kann ich mein Gebot zurückziehen?
Ein einmal abgegebenes Gebot ist verbindlich und kann nicht zurückgenommen werden.
Wann weiß ich, ob ich den Zuschlag erhalten habe?
Direkt nach Auktionsende werden Sie informiert, wenn Sie den Zuschlag erhalten haben.
Sind die Steuern im Zuschlagspreis enthalten?
Alle Angebote, die Sie ersteigern, sind inklusive Mehrwertsteuer. Es fallen keine zusätzlichen Steuern und
Abgaben mehr an.
Ich habe mehrere Artikel ersteigert. Kann ich sie alle gemeinsam bezahlen?
Nein, Sie müssen für jeden ersteigerten Artikel einen eigenen Zahlungsvorgang durchführen, um das
entsprechende Zertifikat für den Artikel zu erhalten.
Wie komme ich an mein ersteigertes Angebot?
Sie erhalten nach erfolgter Bezahlung ein Zertifikat per E-Mail übermittelt. Dieses Zertifikat legitimiert Sie
zum Einlösen des Angebotes beim Anbieter. Bitte warten Sie mindestens einen Tag, bevor Sie Ihr Zertifikat einlösen,
damit der Anbieter korrekt und vollständig über Ihre Bezahlung und Ihr Bezugsrecht informiert werden kann.
Ich kann mein ersteigertes Angebot nicht persönlich beim Anbieter abholen?
Bitte nehmen Sie – nachdem Sie das Zertifikat erhalten haben – mit dem Händler Kontakt auf und
vereinbaren Sie eine alternative Möglichkeit (z.B. postalischer Versand, Paketdienst, Botenzustellung …).
Beachten Sie bitte, dass die hier anfallenden Zusatzkosten von Ihnen bezahlt werden müssen.
Ich habe mein Zertifikat verloren. Was kann ich machen?
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall umgehend an: reiseauktion@zeit.de
Wird mir eine Rechnung ausgehändigt?
Nach erfolgter Bezahlung Ihres ersteigerten Angebotes erhalten Sie ein Zertifikat per E-Mail zur Artikel-Abholung
beim Händler übermittelt. Die Originalrechnung dafür erhalten Sie beim Einlösen des Zertifikates
vom Anbieter.
Wie verhält es sich mit der Gültigkeit von Gutscheinen?
Im Angebot wird auf die Gültigkeit der Gutscheine hingewiesen, im Zweifelsfall gibt Ihnen der Händler
gerne Auskunft.