Hier gehören Hotel und Weingut zusammen, werden beste regionale Spezialitäten aufgetischt und es lockt die malerische Umgebung mit herrlichen Naturerlebnissen.
Der Morgen im 3-Sterne superior Landidyll Weinhotel Sonnenschein beginnt mit guter Laune. Der Blick von den Balkonen der 26 Gästezimmer streift über die Weingärten der Mosel. Das kleine Weindorf Ernst liegt in einer echten Bilderbuchlandschaft. Hier macht die Mosel eine enge Schleife, eingerahmt von Weingärten und sanften Hügeln inmitten der bezaubernden Natur. Man fühlt sich hier vom ersten Moment an wohl, genießt die Ruhe und Harmonie und spürt, wie der Stress von einem abfällt und einer tiefen Entspannung weicht.
Geführt wird das Haus von den Schwestern Petra Andrae und Anke Urhausen, beide geborene Göbel. Begonnen hat die Familiengeschichte der Göbels Anfang der 1960er Jahre mit dem Weingut, das heute noch bewirtschaftet wird und das direkt neben dem Hotel liegt. An drei Tagen pro Woche werden Weinproben im eigenen Gut angeboten, zusätzlich können Gäste mittwochs an einer Weinwanderung teilnehmen, bei der natürlich auch verkostet wird.
Die Lage in der Moselregion bietet unzählige Möglichkeiten für Ausflüge am oder auf dem Wasser, in den Weinbergen oder mit kultureller Note in das nahegelegene Cochem.
Oder man sucht sich einfach ein schönes Plätzchen im idyllischen Garten und lässt bei einem guten Glas Wein oder spritzigem Traubensaft die Seele baumeln.
Nicht versäumen sollte man eine Stadtrundfahrt in Cochem mit dem „Mosel-Wein Express“, einer charmanten Ausflugsbahn. Die gehört übrigens auch zum Familienbetrieb der Göbels.